FAIR NEWS ZIELGRUPPEN
Zielgruppe 1:
FAIR NEWS als Entscheidungskriterium für Jugendliche, KonsumentInnen, GeschäftspartnerInnen und WählerInnen
In unserer Medienwelt stellen FAIR NEWS ein wesentliches Entscheidungs-Kriterium für Jugendliche, KonsumentInnen, GeschäftspartnerInnen und WählerInnen dar. Es hilft, unter den Informationen, die in Werbung, PR, Internet, Medien usw. geboten werden, diejenigen zu erkennen, die auf Basis fairer Kriterien entstanden sind.
Zielgruppe 2:
FAIR NEWS als Positionierungselement für Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen
FAIR NEWS erheben nicht den Anspruch, alle Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen für eine faire Kommunikation zu gewinnen. Vielmehr sollen FAIR NEWS dazu dienen, diejenigen sichtbar zu machen, die bereits jetzt fair kommunizieren oder zumindest auf dem Weg dorthin sind.
FAIR NEWS bieten damit Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen die Möglichkeit, die eigene Positionierung als fair agierendes Unternehmen, fair agierende Organisation oder Verwaltung zu unterstreichen und sich damit vom Mitbewerb zu unterscheiden.
Zielgruppe 3:
FAIR NEWS als Differenzierungsmerkmal für Firmen und Agenturen der Creative Industry
Kreativer, innovativer, kostengünstiger: im Grunde genommen sind das die Main Features, die Firmen und Agenturen der Creative Industry als entscheidende Vorteile ihrer Arbeit anführen.
FAIR NEWS eröffnen hier eine völlig neue Möglichkeit, sich vom Mitbewerb zu unterscheiden. Erstmals kann das Thema „Glaubwürdigkeit“ offensiv als Main Feature genutzt werden. Damit besteht die Chance, aus einer „Schwäche“ (siehe öffentliche Meinung über die Branche) eine Stärke zu entwickeln.