FAIR NEWS machen sich stark für faire Kommunikation in Wirtschaft, Politik und Verwaltung.
Zu dem FAIR KOMMUNIZIEREN-Leistungsportfolie der GW24 geht es HIER.
Es ist höchste Zeit für FAIR NEWS!
FAIR NEWS bauen auf das Know-how von Fair Communication auf. Diese Initiative wurde 2010 von Gerolf Wicher, H. Peter Friedl und Robert Uranitsch initiiert. Gerolf Wicher mit seiner GW24 Kommunikationsberatung führt diese Idee nun weiter.
FAIR NEWS liefern jedem/r Interessierten, aber auch Organisationen und Unternehmen Wissen, Methoden und Tools, die es braucht, um in Werbung, PR und Internet fair kommunizieren zu können – FAIR NEWS Zielgruppen.
FAIR NEWS vertreten den Standpunkt, dass werteorientierte Kommunikation folgende Bausteine enthalten sollte:
BASISBAUSTEIN (richten sich an alle, die kommunizieren):
- Die Kommunikation soll aufrichtig, geschlechtergerecht und frei von Diskriminierung sein
PROFIBAUSTEIN (diese sind für all jene gedacht, die Kommunikation im beruflichen Alltag einsetzen wie: Unternehmen jeglicher Größenordnung, Organisationen, Vereine, Politik)
- Faire Kommunikation soll Barrieren abbauen und Ressourcen schonend hergestellt werden
FAIR NEWS vereinen diese Kriterien erstmals unter einem Dach und wendet sie explizit für den Bereich Kommunikation an.
Hier geht es zum GW24 Leistungs-Portfolio für faires Kommunizieren.